»Diana & Charlie« von Elias Ericson
Anlässlich des PRIDE-Monats Juni
Diana und Charlie sind 17, trans und beste Freunde. Doch das Leben ist ein einziges Chaos: Dianas Vater weigert sich, ihr die lang ersehnte Hormonbehandlung zu erlauben, während sich in Charlies Psyche allmählich alles immer schneller dreht. Miteinander schaffen die beiden es durch einen Alltag zwischen Ausgrenzung, Missverständnissen, Alkohol und Angst. Aber können zwei fragile Menschen wirklich alles füreinander sein? Und was passiert, wenn jemand anderes in ihre Gemeinschaft eindringt?
Elias Ericsons »Diana & Charlie« ist eine berührende Graphic Novel voller Humor, Dunkelheit und aus dem Ruder gelaufenen Hausparties. Eine Geschichte über den Versuch zweier junger Menschen, Freundschaft, Liebe und sich selbst zu verstehen.
Elias Ericson (*1994) wurde an der Serieskolan in Malmö ausgebildet. Mit 18 Jahren veröffentlichte Ericson den Comic »Åror« über den Kampf des Transsexuellen Mika um dessen Coming-Out. Ein Buch, das mit seinen Porträts jugendlicher Trans-Personen zum Vorreiter wurde. 2014 folgte das gefeierte Bilderbuch »Blompojken«.
Andreas Donat (*1983 in Wien) studierte Skandinavistik und klassisches Klavier in Wien, Berlin und Oslo und lebt als freier Übersetzer und Pianist in Berlin.
Es wird vorerst leider keine Veranstaltung zum Buch geben.
»Diana & Charlie« von Elias Ericson
Aus dem Schwedischen von Andreas Donat
Broschur mit Fadenheftung, 224 Seiten
schwarzweiß illustriert, 24 €
ISBN 978-3-903422-39-1
Leseprobe
Luftschacht Verlag
Unser Buch des Monats finden Sie u. a. in unserer Partnerbuchhandlung Pankebuch – Die schönsten Bücher des Nordens.